Am 1. Mai 2024 war es soweit: Unser langjähriger Kollege Günter Matzinger trat nach einer beeindruckenden Karriere von 15 Jahren bei WERTPRÄSENT in den wohlverdienten Ruhestand ein. Mit 62 Jahren verabschiedeten wir ihn am 28. Juni im Rahmen eines Firmenevents in den nächsten Lebensabschnitt, der hoffentlich mehr Zeit für Hobbys, Familie und Entspannung bereithält. Bedankt haben wir uns mit einem kleinen „Biergarten“, den wir ihm beim traditionellen Hendl Essen übergeben haben.
Ein engagierter Wegbegleiter
Seine Reise bei WERTPRÄSENT begann am 18. Jänner 2010, und von diesem Tag an prägte er unser Unternehmen in der Haus internen Grafikabteilung auf vielfältige Weise. Vom ersten Tag an zeigte sich Günter als engagierter und zuverlässiger Mitarbeiter. Seine Arbeitsgebiete waren äußerst vielseitig und entwickelten sich stetig weiter. Ob Kundenpräsentationen, die Erstellung von Muster-Sonderanfertigungen, die Wartung unserer Website, Fotografie oder die Organisation von Hausmessen und Firmenevents – er war stets zur Stelle und brachte sein grafisches Know-how ein.
Ein besonderes Highlight in Günters Laufbahn war die Modeschau „Fashion meets Workwear“ bei uns im Haus. Die alljährliche Gestaltung von Einladung und Co für die markeding Messen in Wien, Linz und jetzt Wels forderten ihn, doch er meisterte jede Aufgabe mit Bravour.
Unvergessliche Hausmessen
Eine Veranstaltung, die uns allen besonders in Erinnerung geblieben ist, war die Hausmesse „Die lange Nacht der Werbeartikel“. Hier wurden unsere Lieferanten eingeladen, um ihre neuesten Produkte auszustellen, und unsere Kunden hatten die Gelegenheit, in einem gemütlichen Rahmens direkt mit den Lieferanten ins Gespräch zu kommen. Die Messe war ein voller Erfolg und entwickelte sich bis in den Abend hinein zu einem geselligen und produktiven Event.
Ein wertvoller Kollege und Freund
Nicht nur beruflich, sondern auch auf menschlicher Ebene war Günter eine Bereicherung für unser Team. Durch das gute Betriebsklima und die zahlreichen Firmenevents entwickelten sich im Laufe der Jahre auch Freundschaften.
Ein Abschied mit einem Lächeln
Nun, nach 15 Jahren verabschieden wir uns von Günter mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Wir sind dankbar für all die Jahre der guten Zusammenarbeit, für seine unzähligen Beiträge und die vielen schönen Erinnerungen. Gleichzeitig freuen wir uns für ihn, dass er nun die Zeit findet, seine persönlichen Interessen und Hobbys zu verfolgen.
Wir wünschen dir lieber Günter von Herzen alles Gute für den neuen Lebensabschnitt, vor allem Gesundheit und viele glückliche Momente. Vielen Dank für alles – es war uns eine Ehre und Freude, dich in unserem Team zu haben! Unsere Türen stehen dir immer offen, und wir hoffen, dich bei zukünftigen Firmenevents wiederzusehen – als Gast und langjährigen Freund.
Ähnliche Beiträge
Professioneller Unternehmensauftritt: Warum wir auf presono setzen
Wie ein TV-Auftritt den entscheidenden Aha-Moment brachteManchmal braucht es nur einen ...
Mehr lesenmarke[ding] Wels 2024 begeisterte als erstes Green Event der Branche
Wir blicken heute mit euch gemeinsam zurück auf einen erfolgreichen Messetag im Zeichen ...
Mehr lesen15 Jahre Engagement
Am 1. Mai 2024 war es soweit: Unser langjähriger Kollege Günter Matzinger trat nach einer ...
Mehr lesen