13. Juni 2023 von Wertpräsent

Ein inspirierender Besuch beim ersten Nachhaltigkeitstag der WKO ->
Wirtschaftlich.Nachhaltig.Erfolgreich.

Am 05.06.2023 hatte ich die Gelegenheit, den ersten Nachhaltigkeitstag zu besuchen, und ich möchte meine Erfahrungen und Eindrücke gerne mit Ihnen teilen. Der Nachhaltigkeitstag war ein inspirierendes Ereignis, das Menschen zusammenbrachte, um sich für eine nachhaltigere

 

Zukunft einzusetzen. Von informativen Vorträgen bis hin zu interaktiven Ausstellungen bot der Tag eine Vielzahl von Möglichkeiten, um über Nachhaltigkeit zu lernen und sich aktiv einzubringen.

Der Nachhaltigkeitstag war für mich ein Schatz an Wissen und Informationen. Von Expertenvorträgen über verschiedene Aspekte der Nachhaltigkeit bis hin zu interaktiven Workshops und Diskussionsrunden gab es unzählige Gelegenheiten, um neue Erkenntnisse zu gewinnen. Die Referenten waren führende Experten auf ihren Gebieten und teilten ihr Fachwissen mit großer Leidenschaft. Es war faszinierend zu sehen, wie vielfältig und komplex das Thema Nachhaltigkeit ist und wie es in verschiedenen Bereichen unseres Lebens an Bedeutung gewinnt.

Während des Nachhaltigkeitstages wurden Best Practices und Erfolgsgeschichten von Unternehmen vorgestellt, die bereits erfolgreich nachhaltige Maßnahmen umgesetzt haben. Diese Beispiele verdeutlichten, dass Nachhaltigkeit und wirtschaftlicher Erfolg sich nicht ausschließen, sondern sich gegenseitig ergänzen können. Unternehmen, die ihre Geschäftsmodelle an Nachhaltigkeitsprinzipien ausrichten, konnten ihre Effizienz steigern, Kosten senken, Innovationen vorantreiben und das Vertrauen der Kunden gewinnen.


Der Nachhaltigkeitstag war nicht nur ein Ort des Lernens, sondern auch der Vernetzung und Zusammenarbeit. Es gab zahlreiche Möglichkeiten, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, Ideen zu teilen und neue Kontakte zu knüpfen. Es war inspirierend zu sehen, wie Menschen verschiedener Hintergründe und Disziplinen zusammenkamen, um gemeinsam an nachhaltigen Lösungen zu arbeiten. Die Veranstaltung förderte einen offenen Dialog und schaffte eine Atmosphäre des Miteinanders und der gemeinsamen Verantwortung für unsere Umwelt.

Mein Besuch des ersten Nachhaltigkeitstages zeigte mir auf, dass Nachhaltigkeit nicht nur eine moralische Verpflichtung, sondern auch eine Chance für Unternehmen ist. Dieser Tag war für mich eine absolute Bereicherung.

Vielen Dank an die WKO und an die Raiffeisenlandesbank für dieses tolle Event!

Ich hoffe dieser Beitrag hat euer Interesse für den nächsten Nachhaltigkeitstag geweckt. 😉

Eure Christina,
Nachhaltigkeitsbeauftragte bei Wertpräsent

 

Ähnliche Beiträge