4. Mai 2022 von wertpraesent

Schritt für Schritt wird bei WERTPRÄSENT umgedacht. Es ist schön Ziele im Leben zu haben, ob Privat oder im Berufsleben. Ziele lassen uns wachsen und besser werden. Auch kleine Schritte sind ein Teil des großen Ganzen – und hier hatten die Mitarbeiter von WERTPRÄSENT bereits einige Ideen, die wir umsetzen konnten.

Eine Mitarbeiterin hatte die tolle Idee ein Vogelhäuschen aufzuhängen. Unsere gefiederten Freunde haben es im Winter nicht leicht bei den kalten Temperaturen und finden oft nicht genügend Futter. Wir haben vor unserem Büro eine Grünfläche mit einigen Platanen und konnten hier auch eine schöne Immobilie für unsere Vögel finden.

Passend aus Holz mit rotem Dach – das CI soll ja natürlich auch passen. Nun hieß es warten bis die ersten Gäste kommen.
Geduld ist ja zugegeben auch nicht immer meine Stärke – also war die Freude umso größer als der erste Vogel kam.  Ich hatte gerade ein Telefonat mit einem Lieferanten, stampfte aber mit den Füßen und winkte mit den Händen damit meine Kollegen unseren ersten Gast sehen konnten.  Immer wieder schön wenn man jetzt aus dem Fenster sieht und ein kleines Stück Natur vorm Fenster beobachten kann.

Eine Praktikantin die uns den Sommer über im Büro unterstütze hatte auch eine super tolle Idee die wir gleich umsetzen wollten. Papiertacker ohne Metallklammern – na wer kennts? Ich muss ehrlich zugeben, ich kannte diesen Tacker nicht. Einige von uns im Büro (mich eingeschlossen) Tackern alles zusammen was zusammen gehört, und waren sehr neugierig und so bestellten wir zwei Testmuster. Der erste Eindruck war zugegeben etwas gewöhnungsbedürftig – als hätte eine kleine Maus ein Loch in meine Zettel gebissen, aber das System funktioniert und hält. Für ganz dicke Akte benötige ich zwar noch mein altes Modell – aber zu 95% kann ich nun alles umweltfreundlich tackern. Der „Mäuschen-Tacker“ machte schnell die Runde und jetzt arbeiten mehr als die Hälfte bei uns im Büro mit diesem Gerät.

Und dann hatte unsere Geschäftsführung noch einen weiteren Verbesserungsvorschlag der großen Anklang fand. Alle Plastikflaschen in den Besprechungsräumen wurden durch Glasflaschen ersetzt. Ist vor allem nachhaltiger und auch optisch viel edler als zuvor. Wieder ein kleiner Schritt in die richtige Richtung den wir einfach umsetzen konnten, dank unseres starken Teams.

Somit sieht man – miteinander kommen wir alle ein paar kleine Schritte weiter.

Ähnliche Beiträge